Martina Schaale - Dentalhygienikerin

IMG_20190715_122245_582

Über mich

Schon während meiner Ausbildung in Detmold zur zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) wusste ich, dass es nicht dabei bleiben soll.

Wie es der Zufall so wollte, habe ich die Möglichkeit bekommen mich in die Prophylaxeabteilung meiner Ausbildungspraxis einzubringen.

Somit konnte ich sehr früh erste Einblicke in die dentale Prophylaxe gewinnen.

Die selbstständige Arbeit und die Beratung meiner Patienten bereitet mir auch nach 13 Jahren immer noch große Freude.

2009 beendete ich die Ausbildung zur ZFA ehe ich im Jahr 2012 die Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) und schließlich im Jahr 2017 meine Fortbildung zur Dentalhygienikerin (DH) erfolgreich abgeschlossen habe.

Seit 2018 bin ich ebenfalls Mitglied der DGDH (Deutsche Gesellschaft für Dentalhygieniker/innen E.V.)

Heute bin ich Dentalhygienikerin, Leitung einer Prophlyaxeabteilung sowie freiberufliche Referentin und jetzt möchte ich mein erlerntes Wissen weitergeben.

Dabei fokussiere ich mich vorerst auf die dentale Pflege unserer Senioren und pflegebedürftigen Menschen aus der lippischen Region.

In meinen Seminaren schule ich, meine Teilnehmer auf einfache Art und Weise und anhand von vielen Praxisfällen im Bereich der dentalen Prophylaxe. 

Informieren Sie sich gerne über meine Seminare. Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen. 

hermann-memorial-1769770_1920

Seminare und Inhouse-Schulungen

"Pflege mit Biss"

Inhouse- Schulungen von Altenpflegern, examinierten Pflegekräften und Quereinsteiger

"Das 1x1 der Mundhygiene"

Tagesseminare für Berufsfachschulen im dentalen Bereich, für einen leichteren Berufseinstieg

"1:1 Privat-Coaching"

Individuelle Hilfestellung für Angehörige von Pflegebedürftigen im Bereich der dentalen Pflege ​

Sie haben Interesse an einem Kurs?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf!

IMG_20191116_162252_843